Bitte beteiligen Sie sich: Online-Umfrage für Sarkompatient*innen
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Sarkom-Stiftung,den Sarkomzentren der Medizinischen Hochschule Hannover, der Universitätsmedizin Göttingen und der Firma Ottobock möchten wir die gegenwärtige Versorgungssituation von Patient:innen, die unter einem Sarkom leiden oder litten, hinsichtlich Rehabilitation, Anschlussheilbehandlung sowie die Ausstattung mit Hilfs- und Heilmitteln untersuchen. Die Untersuchung soll uns Informationen über die Versorgung im Allgemeinen und Ihre damit verbundene Zufriedenheit geben. Zwei zentrale Fragen wollen wir damit beantworten:
- Welche Art von Rehabilitation/Anschlussheilbehandlung haben Sie insgesamt erhalten? Wie zufrieden waren oder sind Sie damit?
- Mit welchen Hilfs- und Heilmitteln sind Sie ausgestattet? Wie zufrieden waren oder sind Sie damit?
Die Ergebnisse sollen dazu dienen, die Lücken und Versorgungsengpässe in der rehabilitativen Versorgung von Sarkompatient*innen zu identifizieren, um den Versorgungsablauf zu optimieren und die Teilhabe der Patient*innen am alltäglichen Leben zu steigern.
Wer darf an der Studie teilnehmen?
Falls die nachfolgenden Kriterien auf Sie zutreffen, würden wir uns sehr über Ihre Studienteilnahme freuen:
- Sie sind über 18 Jahre alt
- Die Erstdiagnose Ihrer Sarkomerkrankung liegt mindestens 1 Jahr zurück.
Ablauf der Studie:
Die Datenerhebung erfolgt über eine freiwillige Online-Umfrage. Ihre Daten werden anonymisiert erhoben und gespeichert, das heißt, dass man Sie über die angegebenen Daten nicht zurückverfolgen kann. Die Dauer der Umfrage beträgt ca. 60 min.
Alle Informationen finden Sie auch auf der Seite der Deutschen Sarkom-Stiftung.